Einbauküche

Einbauküchen Küche nach Maß

Herausforderung Küche.

Die Anforderung unserer Kundin war eine komplette Einbauküche mit Kühlschrank, Backofen, Spüle, Kochfeld und Platz für die Waschmaschine. Dazu einen Toplader auf einer Grundfläche von 160/180 zu realisieren. Dabei war an der langen Wand noch ein Fenster, das über die komplette Breite ging.

Da der Raum für die Küche vorher nur als Kochmöglichkeit genutzt wurde, kümmerten wir uns hier um das Verlegen der Wasseranschlüsse. Des Weiteren ergänzten sowie versetzten wir die Stromanschlüsse, da die vorhandenen 2 Steckdosen einfach zu wenig für eine Küche sind.

Küche nach Maß

Einbauküche nach Maß Detail

Die Planung sieht einen Hochschrank mit integrierten Kühlschrank sowie einnen 45cm hohen Backofen und Stauraum bis unter die Decke vor. Ein schmaler Schubladenschrank mit Platz für den Mülleimer schafft ausreichend Platz für Besteck. Darüber war das 2-flammige Ceran Kochfeld angebracht. Die Spüle platzierten wir in dem anschließenden Eckschrank, der auch noch ausreichend Stauraum für Töpfe und Pfannen hat. Die Waschmaschine bildet den Abschluss zur Wand. Ferner bietet die klappbare Arbeitsplatte optimalen Zugriff auf die Waschmaschine. Hinter der Nischenrückwand verschwanden die Kabel für Licht und die zusätzlichen Steckdosen. Die kleine Küche würde in Weis gehalten, um den kleinen Raum nicht optisch nicht zu verkleinern.
Die von uns geplante Lösung finden sowohl bei der Kundin, als auch bei Freunden und Bekannten großen gefallen. Und wir sind zufrieden, mit Erfahrung und Creativen Ideen hier ein bestmögliche Lösung gefunden zu haben.